9. Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup – 6. Juli 2019

Impressionen vom Chiemsee-Alpenland Drachenboot-Cup 2017

Die Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß beim „Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup” in Prien.

Auch dieses Jahr findet das Drachenbootrennen in Prien statt. Am Badeplatz Schraml, direkt neben dem Yachthotel Chiemsee, treffen sich die Teams zum sportlichen Wettstreit.
Der Flyer steht hier als PDF zum Download bereit.
Ab sofort sind Anmeldungen zum Drachenboot-Training für unsere Rennen möglich. Termine hier klicken

Letztes Jahr überraschten die Teilnehmer mit ausgefallenen Outfits, die perfekt zu den kreativen Teamnamen passten. Ein echter Augenschmaus! Den Preis für das beste Outfit erhielten die „Competence Bestien” von HSP, die mit ihrer guten Laune alle ansteckten.
Auch bei den Rennläufen war Spannung geboten. Im Finale der Damen siegte das Team „Bavarian Kongolitas” mit perfektem Gleichschlag vor den „Rainbow Queens” vom Skiclub Aising-Pang. In der Kategorie Mixed dominierten die „Bavarian Kongs” aus München die Vorläufe. Das „Team Doghammer” mobilisierte im Finale alle Reserven und kam knapp vor den „Bavarian Kongs” zum Tagessieg. „Team Oldenburg”, 2018 erstmalig am Start, erpadddelte sich Platz 3. Platz 5 ging an das italienische Team "Blu Dragon" aus Peschiera, die spontane Unterstützung durch die Grünen bekamen.

Die Ergebnisliste des letztjährigen Drachenbootrennens steht als PDF zum Download bereit.

„Tolles Event, super Platz”, „Tolle Location”, „Gelungener Tag”, „Miteinander paddeln, quatschen, feiern – wir hatten viel Spaß!” – waren die Rückmeldungen 2018, und so soll es auch dieses Jahr wieder sein.

Die Firma Doghammer wird auch 2019 wieder die Gelegenheit nutzen, den Besuchern ihre fair produzierten „Zehentrenner” vorzustellen. Im mobilen Testcenter können Interessierte die aktuellen „Doghammer” anprobieren und Probe laufen.

Wir möchten hier auch dem Yachthotel Chiemsee und dem Badeplatz Schraml für die freundliche Unterstützung danken.

Weitere Infos, Videos und Fotos von unseren Rennen finden Sie auf unserer Facebookseite www.facebook.de/Outdoorlux. Kommentare und Likes sind herzlich willkommen.

Anfragen und Anmeldungen  sind direkt beim Veranstalter unter Telefon 0172/6374225 bzw. unter office@outdoorLUX.de möglich.